| Autor |
|
Henning
Jungspunt

Verein:
 |
|
|
Hallo
Ich hab vor Kurzen ein Corally c10X ergattert weil ich jetzt auch mal ein bisschen Onroad fahren wollte.
Jetzt wollte ich mal wissen wo bekomme ich eine neue Karo und neue Reifen her ?? also karo wollte ich mich gleich neu holen und reifen dan wen die 2 paar die dabei sind runter gefahren sind.
wisst ihr wo ich sowas her bekomme ???
P.S. bin neu Hier werde vllt. das We mal mit meinem neuen Car vorbei schauen.
Und vllt. kann ich meine ellis so belatschne das ich sogar bei euch mit in den Verein mit eintrete
|
|
22.09.2009, 19:10 |
|
MerlinDepta
Administrator

Verein: AMC-Hildesheim
 |
|
|
Hallo Henning,
zum Thema Reifen solltest du mal hier schauen:
http://www.mt-modellbauracing.de/Reifen-...10:::33_93.html
Karosserien werden von vielen Leuten die 1:10 Breit (235mm) gefahren, die hervorragend auf dein Auto passen. Leider ist der Bestand meines Wissens nicht mehr so groß.
Thomas Plöger (tpsracing) sollte noch ein paar von den Karosserien liegen haben, schreib ihm einfach eine Email.
Vielleicht ist auch noch bei ebay was Passendes zu finden.
Greetz Merlin
__________________ myspace.com/merlindepta
|
|
30.09.2009, 20:02 |
|
Henning
Jungspunt

Verein:
 |
|
|
Hey Danke für die antwort
aber sind die preise immer so hoch ???
also über 20 euro für einen satz reifen ist krass
und ich will nen neuen Fahrtenregler haben sollste weit unter 100 sein ich hab gehört man darf kein mit rückwärtsgang haben. Hatte nähmlich das ziel das ich auch mal rennen mit fahre.
Dieser Beitrag wurde von Henning am 01.10.2009, 15:46 Uhr editiert.
|
|
01.10.2009, 15:42 |
|
MerlinDepta
Administrator

|
|
|
Hm ja die Preise sind eigentlich normal. Kannst mal mit anderen Shops vergleichen, denke dass MT Modellbau da im Vergleich zu anderen Online Shops, insbesondere für den Reifen einen guten Preis macht.
Die Frage ist, ob du Bürstenmotoren fahren willst oder dich der aktuellen Generation der "Brushlessmotoren" anschließen möchtest. Brushlessmotoren haben den Vorteil, sehr verschleißarm zu sein. (Siehe Motorkohlen oder abdrehen des Kollektors)
Nen Regler mit Motor hat zwar seinen Preis, jedoch kann man die Anschaffung dafür als "einmalig" sehen.
Brems- oder Reversefunktion darf der Regler haben und auch gefahren werden, jedoch brauchst du diese nicht wirklich.
|
|
01.10.2009, 17:48 |
|
Henning
Jungspunt

Verein:
 |
|
|
Ich fahre mein Auto mit einem Team Orion Orital 2 Mach-Mod
ich glaub der 12 Turns weiss es aber nicht genau. Wie dreht mal die kolektoren runter ??
Brushless mach ich imoment nicht weil ich erstmal schaun will wie ich überhaupt auf der strecke fahre denke mal wen ich dan in einem Halben jahr oder so eins bei ebay schiessen kann als set dan werde ich mir auch sowas zu legen.
gibt es bei euch Elo Onroad rennen in der 1:10 Scale klasse ?? wo ich dan nach genug Training mit Fahren könnte ?? das ist nähmlich mein ziel!
Also der regler kann Vorwärts Bremse Rückwärts haben und wird dan vom "Rennkomite" oder was dafür zuständig ist anerkannt ??
halten die reifen Lange ??
bei den 1:8 verbrennern halten die glaubig nicht so lange oder ??
Mfg Henning
|
|
01.10.2009, 22:02 |
|
MerlinDepta
Administrator

|
|
|
Guck mal unter "Renntermine"! Entweder schaust du mal beim letzten Outdoor-Lauf vorbei oder bei einem der Hallenrennen. Samstag ist Training und Sonntag das Rennen. Also kannst du auf jeden Fall mal vorbeikommen und mal reinschnuppern. Gefahren wird dann in der Sporthalle des Scharnhorstgymnasiums.
Der Kollektor wird mit einer so genannten Kollektordrehbank abgedreht. Dies gehört im Prinzip zum Feintuning, was du am Anfang bei deinen ersten Runden nicht merken wirst. Also ist das zu vernachlässigen.
Antreten kannst du in der Sport-klasse, dafür kannst du das Reglement auch im Forum finden. Allerdings gibt es dort Motorenbeschränkungen.
Ich würde dir daher erstmal vorschlagen, auf einem Samstag vorbeizukommen und nen paar Runden zu drehen. Wenn es dir Spaß macht, kann man sich vielleicht persönlich über eventuelle Anschaffungen unterhalten.
|
|
01.10.2009, 22:20 |
|
Henning
Jungspunt

Verein:
 |
|
|
Genau so hab ich mir das gedacht aber jetzt die tage sehen ja nicht spnderlich shön aus.
aussedem muss ich erstmal mein Ritzel haben das müsste hoffentlich morgen kommen hab mir ein Hz und Ritzel bestelt
edit aus diesem we wird nichts da morgen die Post nicht kommt und das Nette Packet leider heute nich gekommen ist
Also kommt es erst dienstag.
P.S es wurde Montag versendet
Dieser Beitrag wurde von Henning am 02.10.2009, 18:39 Uhr editiert.
|
|
02.10.2009, 12:52 |
|
|